Dorothea Oehm - Coaching und Beratung

ZUR PERSON

Studium der Philosophie, Soziologie, Germanistik, Geschichte, Kunstgeschichte und Betriebswirtschaft.

Seit mehr als 20 Jahren Beratung von kleinen und großen Unternehmen sowie international tätigen Konzernen des Fahrzeug- und Maschinenbaus, der Luftfahrtindustrie und der Dienstleistungsbranche.

Vielfältige Erfahrungen in Projekt- und Prozessmanagement, Führungskräftetraining und Coaching sowie in der Entwicklung von Strategien und Organisationen.

Heute ist mein Schwerpunkt die Unterstützung bei Veränderungen. Ich arbeite mit Einzelpersonen, Teams und größeren Unternehmenseinheiten.

dorothea_oehm

WAS MICH ERFOLGREICH MACHT

Um die richtigen Fragen zu finden, schenke ich meine ganze Aufmerksamkeit dem Moment und der Person in ihrer Einzigartigkeit - das Ziel stets vor Augen.

Mit meinem Blick von außen und einer zugewandten Neugier entstehen im Gespräch Klarheit, neue Perspektiven und gemeinsame Ideen. Vielfältig erprobte, aber vor allem individuell gewählte Methoden unterstützen mich dabei.

Erfolg ist für mich, wenn das Anliegen meines Gegenübers mit Leichtigkeit und aus humorvoller Distanz seine Lösungen findet.

 

Der Krieger weiß, dass kein Mensch eine Insel ist. Er kann allein nicht kämpfen. Wie auch immer sein Plan aussieht, er wird andere Menschen brauchen. Er braucht jemanden, den er um Hilfe bitten, mit dem er seine Strategie besprechen und dem er in ruhigen Augenblicken am Lagerfeuer Geschichten über den Kampf erzählen kann.
Doch er lässt nicht zu, dass die Leute seine Zugänglichkeit mit Unsicherheit verwechseln. Er ist durchschaubar in seinen Handlungen und verschwiegen in seinen Plänen.
Ein Krieger des Lichts tanzt mit seinen Gefährten, aber er überträgt niemandem die Verant­wortung für seine Schritte.

Paulo Coelho, Handbuch des Kriegers des Lichts

WOBEI ICH SIE UNTERSTÜTZEN KANN



DAS BIETE ICH IHNEN AN

Unterstützung bei Veränderung und persönlichem Wachstum



Ziel, Inhalt und Form unserer Zusammenarbeit klären wir im persönlichen Gespräch.
Partner

Margarete Volbers

trainieren|coachen|beraten


   
Produkte

IE-Profil


SehenLernen

download:
SehenLernen Broschüre
SehenLernen Fallstudie

 

DOROTHEA OEHM
Stöckachstrasse 16a - 70190 Stuttgart

Telefon 0711.162.214.711
Fax 0711.162.214.729
dorothea.oehm@oehm-beratung.de

 

Dorothea Oehm
Stöckachstrasse 16a - 70190 Stuttgart
USt.ID.Nr. DE 270157034

Haftungsausschluss

©Dorothea Oehm 2010